Ich biete demnächst Foto - Workshops für Einsteiger an. Es geht hauptsächlich um die Bedeutung von Zeit/Blende/Iso sowie die sichere Handhabung der System - Spiegelreflexkamera! Interesse ? Dann trage dich hier in den Newsletter "Workshop" ein !
Close Notification
Open Notification

Der kleine – GROßE Helfer von Manfrotto

Der kleine – GROßE Helfer von Manfrotto

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich Euch mal einen kleinen Helfer von mir vorstellen. Und zwar ist das der Magic Arm von Manfrotto. Dieses kleine Teil, ist so unglaublich flexibel man glaubt es kaum. Er wird einfach in die gewünschte Position gedreht und dann mit einem Hebel fixiert. Normalerweise ist er bei mir in meiner Photobooth Station verbaut. Er kommt aber auch als Stativ für Blitze und Kameras zum einsatz. Mit der Super Clamp habe ich den Arm schon an Holzbalken draußen befestigt um Timelapse Aufnahmen zu machen. Er hält bombenfest. Ich habe mir am Anfang auch Gedanken wegen des hohen Preises gemacht, aber zu unrecht. Er ist jeden Cent wert und ich glaube mit einem günstigeren hätte ich nicht so viel Freude, da ich immer Angst wegen der stabilität hätte. Er war sogar schon an meinem Motorrad befestigt ;-). Dieser Arm wird mir noch lange treue Dienste leisten. Vielleicht konnte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen, für diejenigen die sich die Anschaffung überlegen.

VG Marcus

 

 

 

 

Leave a reply