Ich biete demnächst Foto - Workshops für Einsteiger an. Es geht hauptsächlich um die Bedeutung von Zeit/Blende/Iso sowie die sichere Handhabung der System - Spiegelreflexkamera! Interesse ? Dann trage dich hier in den Newsletter "Workshop" ein !
Close Notification
Open Notification

Kurztrip Istanbul

Kurztrip Istanbul

Eins gleich vorweg –> ich hatte nur einen Tag zur Verfügung , viel zu wenig um auch nur einen kleinen Überlick zu bekommen.

Trotzdem hat diese Stadt doch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Das Chaos auf den Straßen, der Lärm der hupenden Autos, spielende Kinder mitten auf der Hauptstraße.
Das war auch der Grund auf den Mietwagen zu verzichten und stattdessen, mit dem Taxi alles zu erkunden.
Aber hier kann ich Euch nur empfehlen diese Tipps zu beachten. Ich spreche aus Erfahrung „räusper“.

Auch macht es Sinn, sich vorher zu überlegen, was man denn gerne anschauen möchte.
Hier ein paar Info´s über die Sehenswürdigkeiten. Leider haben Sie gerade ein Minarett der Sultan Ahmed Moschee restauriert.

Wenn man durch die Straßen läuft, wird man quasi permanent angesprochen. Nicht beeindrucken lassen und weitergehen, bis man sein Ziel erreicht hat.
Es gibt sehr viele Restaurants, die eine Dachterasse haben. Von dort oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Hafen und das Meer.
Ein perfekter Platz um bei Wein und Fisch den Sonnenuntergang anzuschauen.

 

Die folgenden Bilder habe ich alle mit meiner Fuji x100s aufgenommen.

 

braunmarcus.de_istanbul_reise_b1 braunmarcus.de_istanbul_reise_b2 braunmarcus.de_istanbul_reise_b3

Leave a reply